erste woche ist vorbei..

.. und ich hab es überlebt.

Die erste Woche meines jungen Studentenlebens war wirklich ziemlich anstrengend. Ich hatte eine Blockveranstaltung, und zwar den Programmierkurs C, der die ganze Woche von halb neun bis 16.00 Uhr ausfüllte (auf Vorlesungen, die ich sonst noch auf der Technik hatte, wurde Rücksicht genommen, aber nicht darauf, dass ich vielleicht auch eine Mittagspause brauche...)

Und es gab ja für mich nicht nur den Kurs.. Latein hat auch begonnen (und ich hab es natürlich geschafft einen Kurs auszuwählen, der sich ganz toll mit TG von Informatik überschneidet..). Zuletzt hab ich heute meine erste Veranstaltung in Philosophie besuchen können..

aja, außerdem ist der Programmierkurs mit heutigem Tage zu Ende, dh, ich bekomme schon ein Zeugnis ^^

Resumee (schreibt man das so?), der Woche ist, dass auch noch andere Nichts-Könner wie ich Informatik studieren, dass wir ganze 6 Mädels sind (glaub ich zumindest), und dass ich Mathe wohl noch lieben lernen muss, um durchzukommen.. (oder zumindest top darin werden ^^)

Tja, ich werde mir heute auf jeden Fall als Belohnung eine Runde WoW gönnen (hab schon seit Sonntag nicht mehr gespielt!!) und vielleicht auch ein wenig Starmania schauen, um mich zu unterhalten.. (manchmal braucht man so was :P)

Na dann, auf ins Wochenende (morgen noch arbeiten) und dann in die zweite Studienwoche (die hoffentlich nicht ganz so stressig wird und in der ich vielleicht auch ab und zu Mittagspausen hab..)

soviel zu dem ^^

meeresspiegel..

Schon ma gefragt, wo eigentlich der Nullpunkt des Meeresspiegels ist, also, ab wo die Seehöhe gemessen wird? (Solche Gedanken kommen einem in den Übungen zu Algorithmische Mathematik.... )

Wikipedia lieferte mir eine (für mich) überraschende Antwort
Wikipedia - Meter über Adria

Bin gespannt, wann das EU weit normiert wird (sowas wäre meiner Meinung einleuchtender, als das Marmelade/Konfitüre Problem.. )

Und wo wir schon dabei sind: Maßeinheiten könnte man wirklich auch mal normieren, aber nur wenn alle das bei uns übliche Meter-System bekommen, versteht sich ^^

Tooth and Claw


Jo Walton

Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das so unterhaltsam war, wie Tooth and Claw. Es braucht am Anfang zwar ein wenig, bis all die Intrigen und Verwicklungen ins Rollen kommen, aber dann bleibt es spannend bis zum Schluss, wo sich alles auflöst.

Das Buch handelt von Drachen und deren gesellschaftlicher Struktur. Menschen kommen einfach nicht vor.

Kein üblicher Fantasy Roman, aber das ist auch gut so. Ich jedenfalls werde sicher noch ein Buch der Autorin lesen, wenn ich eines in die Hände bekomme.

Homepage

Ich habe meine erste Homepage im Netz ^^

Das ist die Page von unserem Betrieb zuhause. Anregungen und Kritiken sind wie immer willkommen.

Rückblick

Die erste Hälfte meiner Ferien verlief eigentlich nicht ganz so, wie geplant. Ich habe gar nix getan.. und fühle mich trotzdem gut. Keiner meiner guten Vorsätze dies und das zu lernen ging in Erfüllung. Tja, aber ich hatte dennoch eine schöne Zeit.

Derzeit regnet es leider und ich kann nicht den ganzen Tag in der Hängematte liegen, was sich wiederum schlecht auf mein Leseverhalten auswirkt. Genau genommen schlafe ich eher den ganzen Tag, versuche meinem Freund die nötige Aufmerksamkeit zu widmen um dann wieder zum PC zu kommen und spielen zu können ^^ Natürlich siehts nicht ganz so aus. Immerhin hab ich in der letzten Woche nur zwei Mal gespielt.. (Das is verdammt wenig)

Außerdem bin ich jetzt hochoffiziell Studentin der UNI Ibk. Informatik und Philosophie werden von mir in Angriff genommen werden. Ich weiß gar nicht, auf was ich mich mehr freuen soll. Aber ich denke, es ist Informatik. Ich habe ja noch immer keinen blassen Schimmer von allem, was mich erwartet. Ich hoffe nur endlich ein wenig verstehen zu können, wie denn die Maschine da vor mir funktioniert und wie ich sie konkret dazu bringe, genau das zu machen, was ich will.

Ich würde ja jetzt nich unbedingt behaupten, dass ich gar keine Ahnung habe, aber vermutlich eindeutig weniger als die meisten, die Informatik studieren.. und davor habe ich eigentlich am meisten Angst. Mir fehlt einfach irgendwo das Basiswissen, das sich die meisten sicher schon selbst angeeignet haben.

Egal. Ich werds schon schaffen. Nachdem ich meinen anfänglichen Rückstand ausgeglichen habe, werde ich alle ausstechen *gg* Das zumindest habe ich vor.. und an Selbsbewusstsein hat es mir noch nie gefehlt.

Hmm. Es ist witzig, wie man spät am Abend über sich selbst nachzudenken anfängt. Ich mache das gerne vor dem schlafen gehen.. oder wenn ich nichts Besseres zu tun habe.. oder wenn ich was zu tun hätte, aber nicht will.. also eigentlich immer. Aber meist sind es nur Gedankenfetzen, die mir durch den Kopf gehen, keine Ordnung und auch keine Zusammenhänge.. zumindest keine Vordergründigen.

So. Das wären genug Gedankenansätze, um mich heute wieder vor dem Schlafen zu beschäftigen ^^

shadow of aismira

grotte einer chaotin

..zitat..

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee (1874-1940)

..you are..

Du bist nicht angemeldet.

..actual chaos..

John
Rattling great visual appeal on this web site, I'd...
Smitha778 (Gast) - 13. Mär, 17:39
neuer blog
Hab mal wieder einen neuen Blog ^^ Die Bedienung und...
aismira - 12. Mai, 20:03
jena
Ich war das letzte Wochenende in Jena. Wirklich eine...
aismira - 11. Mai, 11:34

..archiv..

Oktober 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mär, 17:39

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB


akasha
artist aismira
books
daily stuff
games corner
me
x-links..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren